Image by Helena Lopes

Wir nehmen Rücksicht
auf deine Bedürfnisse

Mit Gefühl –

no panic für Angsthasen

Prüfungsangst 

Keiner spricht gern darüber, aber wir alle haben sie. Prüfungen bedeuten immer auch Angst, die sich unterbewusst oder auch ganz bewusst bemerkbar machen kann. Diese Prüfungsangst kann einen daran hindern, sein Können oder Wissen bei der Prüfung abzurufen.

 

Angst wird kleiner, wenn wir sie teilen. Vertrau dich uns an, auch hier sind wir für dich da. Gemeinsam finden wir einen Weg, mit dem du gut und sicher in deine Prüfungen startest. 

Fahrangst

Unterschiedliche Erlebnisse können für Angst vor dem Autofahren verantwortlich sein. Diesem Unbehagen nehmen wir uns an. Dabei kommt es darauf an, wieder ein neues Sicherheitsempfinden im Fahrzeug aufzubauen. Dazu ist ein:e einfühlsame:r Fahrlehrer:in unabdingbar.

 

Hab keine Angst und sprich uns gerne an. Es geht vielen Menschen so, du bist damit nicht allein!

Denn Fahren soll dir (wieder) furchtlos möglich sein.

Späteinstieg

Auch für Menschen, die mitten im Leben stehen, ist es kein Problem die Fahrerlaubnis zu erlangen. Viele kommen erst mit über 40 Jahren zu uns.

Das hat unterschiedliche Gründe. Vielleicht hast du es schon einmal probiert und dann abgebrochen, vielleicht hattest du einfach Besseres zu tun.

Die meisten älteren Kund:innen haben hohe Erwartungen an sich selbst. Die Lernsituation bei älteren Menschen ist eine andere als bei jüngeren Menschen. Daran orientiert möchten wir dir die Möglichkeit geben, einen für dich angemessenen und optimalen Übungsrahmen zu finden.

Und: Am besten klappt es, wenn du Geduld und etwas Humor mitbringst.
 

Du hast mit 18 den Führerschein erworben und stellst jetzt fest, dass du gar nicht mehr fahren kannst? Kein Problem! Mit deinem Entschluss, wieder fahren zu wollen, ist der erste Schritt schon gemacht. Zum Wiedereinstieg ins Fahren bieten wir dir individuelle Auffrischungsstunden an.

 

Vielfach muss auch das eine oder andere mulmige Gefühl überwunden werden. Auch hier führt Ruhe und Geduld zum Erfolg. Angst kann nur machen, was man nicht kennt und was man nicht kann. Deshalb stützen wir unsere Begleitung auf deine bereits vorhandenen Fähigkeiten und helfen dir, wieder Sicherheit im Straßenverkehr zu finden.

Auffrischen